Zum Hauptinhalt springen

Trainee & Mentor of the Year 2023

Trainee with the Best Performance 2023

 

 

Rückblick auf das Jahr 2023: Mit seiner hervorragenden Leistung wurde Lukas Adelmann „Trainee of the Year 2023“ bei BT-Anlagenbau. Die traditionelle, jährliche Challenge um den besten Lehrling im Hause BT-Anlagenbau markierte auch 2023 den Abschluss des Jahres. In einer beeindruckenden Leistung konnte Lukas Adelmann, Trainee im zweiten Ausbildungsjahr, den begehrten Titel als "Trainee of the Year 2023" für sich gewinnen.

Lukas überzeugte nicht nur durch herausragende fachliche Kompetenz, sondern auch durch sein beeindruckendes soziales Engagement, handwerkliches Geschick, seine Kreativität und unermüdliche Einsatzbereitschaft. Seine hervorragende Gesamtnote sicherte Lukas den wohlverdienten Sieg. Stolz empfing er den einzigartigen, gläsernen Pokal als Anerkennung.

Sein Sieg spiegelt nicht nur persönlichen Ehrgeiz wider, sondern unterstreicht auch die Exzellenz und den Teamgeist, den wir fördern. Den begehrten zweiten und dritten Platz sicherten sich Maximilian Prutsch im dritten Lehrjahr und Martin Fuchs im zweiten Ausbildungsjahr: herzlichen Glückwunsch auch an die beiden für ihre beeindruckenden Leistungen im Wettbewerb!

Marvin Rath, bereits im vierten Ausbildungsjahr, wurde als „Trainee with the Best Performance 2023“ für seine heraus-ragende Leistung ausgezeichnet. Sein Engagement, seine Fachkenntnisse und seine herausragenden Fähigkeiten haben das gesamte Team bereichert.

 

Matthias Steiner wurde als "Mentor oft the Year 2023" prämiert: Dieser Titel spiegelt den Erfolg seines Trainees Lukas Adelmann wider. Im vergangenen Jahr trug Matthias Steiner wesentlich zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung von Lukas bei, was zu dessen herausragendem Erfolg beitrug. Geschäftsführer Ing. Gerald Kreiner betont, dass die Trainees nicht nur durch ihre hohe Qualifikation glänzen, sondern auch durch herausragende Eigeninitiative und Engagement – Qualitäten, die gute von herausragenden Arbeitskräften unterscheiden.

Die Geschäftsführung bei BT-Anlagenbau ist stolz auf die herausragende Leistung der Nachwuchskräfte sowie das Engagement der Mentoren. Diese spielen eine entscheidende Rolle als Begleiter für unsere Trainees und als Stützpfeiler für den Unternehmenserfolg. Um den Mentoren diese wirkungsvolle Aufgabe vor Augen zu führen, durften sie im November letzten Jahres ein gemeinsames Abenteuer erleben. Unter dem Motto „Mentoren vs. Alpakas“ hatten sie die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der Alpakas einzutauchen und die Grundlagen wirkungsvoller Führung kennenzulernen. Durch die intensive Interaktion mit den Tieren wurde nicht nur die Bedeutung klarer Kommunikation verdeutlicht, sondern auch die Rolle von Empathie und Präsenz im Führungsstil hervorgehoben. Diese außergewöhnliche Erfahrung bot unseren Mentoren nicht nur eine willkommene Auszeit vom Arbeitsalltag, sondern stärkte auch nachhaltig ihr Selbstvertrauen und ihre Entschlossenheit im Umgang mit den Führungsherausforderungen.

Zurück