Zum Hauptinhalt springen

Karriere und Beruf bei BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Qualitätskontrollmaschinen, Schaltanlagenbau (auch in Lohnfertigung), Elektroindustriemontagen und Service.
Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die unser hochqualifiziertes Personal in nachstehender Position verstärken!

Wenn Sie hohe Einsatzbereitschaft mitbringen und in einem professionellen Team, das international tätig ist, mitwirken wollen, richten Sie Ihre ausführliche, schriftliche Bewerbung (mit Lebenslauf und Foto), die absolut vertraulich behandelt wird, an folgende Anschrift oder E-Mail-Adresse:

BT-Anlagenbau GmbH, Ludersdorf 175, 8200 Gleisdorf, Austria

E-Mail an: personal@bt-anlagenbau.at

Bewerben


Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachliche und disziplinäre Führung eines sechsköpfigen motivierten Teams aus den Bereichen Einkauf, Lager und Versand
  • Umsetzung der strategischen Einkaufsvorgaben (Einkaufsvolumen rd. € 25 Mio.)
  • Operativer Einkauf von Material und Dienstleistungen
  • Sicherstellung der operativen Lieferantenperformance in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Vertragsgestaltung, Auftragsvergabe und Rechnungskotrolle
  • Termin- und Qualitätsverantwortung
  • Berichterstattung an die Gruppeneinkaufsleitung
  • Durchführung / Mitarbeit an Optimierungsprojekten standortbezogen wie auch übergreifend
  • Laufende Kostenoptimierung und Prozessverbesserung
  • Lager- und Inventurverantwortung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. FH, HTL oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung aus dem techn. Einkauf insbesondere Metallverarbeitung / Maschinenbau wie auch Elektrotechnik
  • Geringe Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Strukturierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP- Anwendungen

    Unser Angebot:

      • Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
      • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit (Gleitzeitmodell)
      • Mitarbeit in einem innovativen Team
      • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
      • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
      • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

      Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 70.000,- inkl. Prämienvereinbarung.
      Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

      Ihr Aufgabengebiet:

      • Design, Implementierung und Umsetzung kundenspezifischer Logistiklösungen
      • Durchführung von Inhouse-Tests und Implementierung neuer Funktionen
      • Ansprechpartner/in für die Kunden
      • Erstellung des Pflichten- bzw. Lastenhefts
      • Technische Unterstützung des After-Sales-Service

      Ihr Profil:

      • Hochschulabschluss im Bereich Informatik (TU)
      • Sehr gute Kenntnisse in Linux/Unix und C/C++ sowie gute Datenbankkenntnisse
        (bevorzugt Oracle)
      • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und
        in der Umsetzung größerer Softwareprojekte
      • Kreativität in der Lösungsfindung
      • Teamfähig, kommunikativ und schnelle Auffassungsgabe
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Unser Angebot:

      • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
      • Homeoffice-Möglichkeit
      • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
      • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
      • Interessantes Aufgabengebiet
      • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
      • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

      Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.000,-- in VG IV nach 6 Verwendungsgruppenjahren
      und € 4.900,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
      Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

      Ihr Aufgabengebiet:

      • Übernahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
      • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
      • Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung und Terminüberwachung
      • Interne sowie externe Koordination von Lieferterminen in enger Abstimmung mit Technik,
        Einkauf und Warenwirtschaft
      • Ausarbeitung von Wartungs- und Instandhaltungskonzepten sowie von Ersatzteilpaketen
      • Unterstützung bei der Einteilung von Servicetechniker/innen
      • Stammdatenpflege im ERP-System

      Ihr Profil:

      • Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Betriebstechnik (z. B. HTL, FH)
      • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
      • Nationale wie internationale Kenntnisse im produzierenden Umfeld
      • Idealerweise sehr guter Umgang mit gängigen ERP-Systemen, MS-Office und AutoCAD
      • Gute Englischkenntnisse

      Unser Angebot:

      • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
      • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
      • Außerordentlich hohe Auslöse
      • Stundenentlohnung der Reisezeit
      • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
      • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
      • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

      Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.000,--.
      Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden

      Ihr Aufgabengebiet:

      • Integration und Optimierung von Software, Durchführung von Tests und der dazugehörigen
        Support-Tätigkeiten für anspruchsvolle Projekte in der Industrie
      • Design und selbstständige Entwicklung von neuen Softwaremodulen für unsere
        High-End-Sortierlösungen
        (siehe www.redwave.at, www.bt-anlagenbau.at/produkte/qualitaetskontrollsysteme)
      • Konzeption und Erstellung von Schnittstellen
      • Unterstützung bei Inbetriebnahmen in unserem Testcenter

      Ihr Profil:

      • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von C/C++-Projekten
        (gerne auch branchenfremde Erfahrung)
      • Abgeschlossene einschlägige Ausbildung (HTL oder TU) von Vorteil
      • Interesse an maschinennahem Programmieren, Bildverarbeitung, maschinellem Lernen,
        Kameratechnik und KI von Vorteil
      • Lösungsorientiertes Arbeiten
      • Genauigkeit und analytisches Denken
      • Gute Englischkenntnisse

        Unser Angebot:

          • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
          • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
          • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
          • Interessantes Aufgabengebiet
          • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
          • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

          Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 3.800,-- in VG IV / VWGJ 5
          und € 4.900,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
          Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

          Ihr Aufgabengebiet:

          • Erstellung sowie Weiterentwicklung von SPS-Programmen (Simatic Step 7 / TIA-Portal)
            für unterschiedlichste Anwendungsgebiete wie z. B. Standardisierung, Simulation und Digitalisierung
          • Schulungen und Produktionsbegleitung
          • Erstellung von Programmierdokumentationen

          Ihr Profil:

          • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro- & Automatisierungstechnik, Informatik oder Ähnliches
            (z. B. Werkmeister/in, HTL, FH)
          • Mindestens 4 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als SPS-Programmierer/in in der Entwicklung
          • Sehr geringe Reisebereitschaft (ca. 5 % bis 10 %)
          • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

            Unser Angebot:

              • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
              • Homeoffice-Möglichkeit
              • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
              • Außerordentlich hohe Auslöse
              • Stundenentlohnung der Reisezeit
              • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
              • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
              • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
              • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

              Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 3.700,-- in VG IV / VWGJ 5
              und € 4.900,-- in VG IV mit mehr als 15 Verwendungsgruppenjahren.
              Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

              Ihr Aufgabengebiet:

              • Erstellung von Kalkulationen für den Schaltschrankbau anhand von Stücklisten
              • Technische Vertriebsunterstützung von Projekten im Bereich der
                Elektro- & Automatisierungstechnik im Backoffice
              • Anbotserstellung und Anbotsverfolgung

              Ihr Profil:

              • Technische Ausbildung im Bereich Elektro- & Automatisierungstechnik
                (z.B. Werkmeister/in, HTL-Absolvent/in oder Fachhochschule)
              • Erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Vorteil
              • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel)

              Unser Angebot:

              • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
              • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
              • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
              • Interessantes Aufgabengebiet mit Aufstiegschancen zum/zur Vertriebsmitarbeiter/in
              • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
              • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

              Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 2.700,--.
              Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

              Ihr Aufgabengebiet:

              • Technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten für den Schaltanlagenbau
              • Koordination und Abklärung (Kunde / Fertigung)
              • Bestellanforderung für den Einkauf

              Ihr Profil:

              • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik
                (qualifizierte/r Facharbeiter/in, Werkmeister/in oder HTL-Abschluss)
              • Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung von Vorteil
              • Auch BerufseinsteigerInnen willkommen
              • Flexibilität, sicheres Auftreten und organisatorisches Geschick

              Unser Angebot:

              • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
              • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
              • Mitarbeit in einem innovativen Team
              • Interessantes Aufgabengebiet
              • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
              • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

              Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 2.700,-- in VG III / VWGJ 1 (BerufseinsteigerInnen)
              und € 4.000,-- in VG III nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
              Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

              Ihr Aufgabengebiet:

                • Auslegung, Planung und Bearbeitung der elektrotechnischen Komponenten und Anlagen
                • Erstellen von Konstruktionsplänen und Stücklisten für die Fertigung
                • Materialbedarfsermittlung für den Einkauf
                • Begleitende technische Betreuung

                Ihr Profil:

                • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
                • Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit EPLAN P8, idealerweise EPLAN Pro Panel
                • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
                • Sehr gute Englischkenntnisse

                Unser Angebot:

                • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
                • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
                • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
                • Interessantes Aufgabengebiet
                • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

                Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.000,-- in VG IV / VWGJ 6
                und € 4.900,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
                Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

                Ihr Aufgabengebiet:

                • Klassische organisatorische und administrative Tätigkeiten
                • Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Reports und Charts
                • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Bereichen und externen Geschäftspartnern
                • Marketingagenden wie Präsentationen, Prospektaussendungen etc.
                • Div. Organisationsaufgaben (z.B. Firmenveranstaltungen, Firmenbesuche, u.a.)
                • Allgemeine Büroorganisation inkl. Korrespondenz, Telefon, Ablage, Postbearbeitung

                Ihr Profil:

                • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura oder Vergleichbares)
                • Mehrjährige Berufserfahrung
                • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
                • Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
                • Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
                • Sehr hohes Maß an Diskretion und professionelles Auftreten
                • Flexibilität, Belastbarkeit
                • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

                Unser Angebot:

                • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
                • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
                • Mitarbeit in einem innovativen Team
                • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
                • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)

                Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 3.200,--.
                Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

                Ihr Aufgabengebiet:

                • Eigenständiger Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken

                Ihr Profil:

                • Abgeschlossene Lehre (LAP) als Elektrotechniker/in
                • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter/in im Schaltschrankbau
                • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein

                  Unser Angebot:

                    • Kurze Woche (Mo-Do) / Lange Woche (Mo-Fr)
                    • Mitarbeit in einem innovativen Team
                    • Interessantes Aufgabengebiet
                    • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                    • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)
                    • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
                    • Bezahlte Arbeitskleidung

                    Bruttomonatsgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 3.000,-- inkl. Zulagen.
                    Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

                    Ihr Aufgabengebiet:

                    • Gesamtverantwortliche Leitung des mechanischen Konstruktionsbereichs unter
                      Berücksichtigung von Terminüberwachung, Kostenkontrolle und Dokumentation
                    • Koordinierung der benötigten Ressourcen und Planung des kompletten Ablaufs im Konstruktionsbereich
                    • Selbstständige Durchführung von Konstruktionsaufgaben und Gestaltung von Maschinen,
                      Teilen und Baugruppen aus Fördersystemen und Sondermaschinenbau
                    • Verantwortlich für die Umsetzung von Standardisierungsmaßnahmen sowohl im konstruktiven als auch im ERP-System-Bereich
                    • Einweisung und Schulung der zugeteilten MitarbeiterInnen und regelmäßige Überprüfung des
                      Arbeitsfortschritts sowie der Qualität der Arbeitsergebnisse
                    • Kontrolle und Freigabe aller Konstruktionsaufgaben
                    • Erstellung technischer Dokumentationen einschließlich Stücklisten und Ersatzteillisten.
                    • Vorbereitung für den Einkauf und notwendige Materialdisposition
                    • Regelmäßiges Reporting an den Kompetenzcenterleiter

                    Ihr Profil:

                    • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder
                      Automatisierung (HTL, FH oder TU)
                    • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Konstruktion von
                      mechanischen Komponenten und komplexen Bauteilen, idealerweise im
                      Bereich Anlagenbau und Fördertechnik oder Sondermaschinenbau
                    • 3D-CAD-Kenntnisse (idealerweise Solid Edge)
                    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
                    • Lösungsorientierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit
                    • Geringe Reisebereitschaft

                    Unser Angebot:

                    • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
                    • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
                    • Außerordentlich hohe Auslöse
                    • Stundenentlohnung der Reisezeit
                    • Interessantes Aufgabengebiet
                    • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                    • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

                    Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 100.000,-- inkl. Erfolgsprämie.
                    Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

                    Ihr Aufgabengebiet:

                    • Entwicklung und Konstruktionen von Komponenten und Komplettsystemen in der Fördertechnik und im Sondermaschinenbau
                    • Unterstützung der Projektleitung zur fach- und termingerechten Umsetzung der jeweiligen Projekte
                    • Abklärung von Details mit Lieferanten und Kunden in Absprache mit der zuständigen Projektleitung und Koordination der internen Bereiche
                    • Projektcontrolling

                    Ihr Profil:

                    • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Automatisierung (HTL, FH oder TU)
                    • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion oder Auftragsbearbeitung
                    • Gute Englischkenntnisse
                    • Geringfügige Reisebereitschaft (< 10 %)

                    Unser Angebot:

                    • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
                    • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
                    • Außerordentlich hohe Auslöse
                    • Stundenentlohnung der Reisezeit
                    • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
                    • Interessantes Aufgabengebiet
                    • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                    • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.

                    Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 4.000,-- in VG IV / VWGJ 6 und € 4.900,-- in VG IV nach 15 Verwendungsgruppenjahren.
                    Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

                    Ihr Aufgabengebiet:

                    • Entwicklung und Konstruktionen von Komponenten und Komplettsystemen in der Fördertechnik und im Sondermaschinenbau
                    • Unterstützung der Projektleitung zur fach- und termingerechten Umsetzung der jeweiligen Projekte

                    Ihr Profil:

                    • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Automatisierung (HTL, FH oder TU)
                    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion oder Auftragsbearbeitung
                    • Gute Englischkenntnisse

                    Unser Angebot:

                    • Sehr flexibel gestaltbare Arbeitszeit
                    • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
                    • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
                    • Interessantes Aufgabengebiet
                    • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                    • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Obst, Parkplatz etc.)

                    Bruttomonatsgrundgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation zwischen € 2.800,-- in VG III / VWGJ 2 und € 2.900,-- in VG III / VWGJ 3.
                    Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir mit der Bereitschaft zur Überzahlung gemeinsam gemäß Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

                    für den Bereich Fördersysteme/Fördertechnik

                    Ihr Aufgabengebiet:

                    • Aktive Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
                    • Ausarbeitung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserer Technik
                    • Kalkulation und Angebotserstellung
                    • Preisverhandlung und Auftragsgewinnung
                    • Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Technik, Auftragsabwicklung und Produktion
                    • Gewinnung von Neukunden
                    • Mitbewerbs- und Marktbeobachtung

                    Ihr Profil:

                    • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau oder verwandte Bereiche (HTL, FH oder TU)
                    • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Praxis im technischen Vertrieb
                    • CAD-Kenntnisse für Layouterstellung von Vorteil
                    • Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Verständnis
                    • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
                    • Geringe Reisebereitschaft im In- und Ausland

                    Unser Angebot:

                    • Langfristige Perspektiven sowie ein kollegiales Betriebsklima
                    • Flexibles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
                    • Mitarbeiterevents wie Team- und Firmenveranstaltungen
                    • Alle notwendigen Hilfsmittel zur Zielerreichung
                    • Gesicherte Parkmöglichkeit am Firmengelände

                    Bruttojahresgehalt je nach Ausbildung und Qualifikation € 60.000,-- inkl. Erfolgsprämie.
                    Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

                    Ihr Aufgabengebiet:

                    • GWH-Installationen im Großraum Graz und Gleisdorf
                    • Vorrangig Privatbaustellen bzw. kleine Bauträgerprojekte

                    Ihr Profil:

                    • Abgeschlossene Lehre (LAP) als GWH-Installateur/in
                    • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Facharbeiter/in
                    • Eigenständiges Arbeiten und Organisationsgeschick
                    • Abgeleisteter Zivil- oder Präsenzdienst und B-Führerschein
                    • Gute Deutschkenntnisse

                      Unser Angebot:

                        • 4-Tage-Woche möglich
                        • Interessantes Aufgabengebiet
                        • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                        • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)
                        • Tägliche Heimreise
                        • Zeitausgleich, auch ganztags, möglich
                        • Bezahlte Arbeitskleidung

                        Bruttomonatsgehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Qualifikation ab € 3.100,--
                        (plus Ortsauslösen).
                        Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung ist vorhanden.

                        Ihr Schwerpunkt während der Lehre:

                        • Das Erlernen der Schaltanlagenfertigung sowie der Vorinstallation von Maschinen
                          am Standort Ludersdorf oder Brodersdorf

                        Ihr Aufgabengebiet nach der Lehre:

                        • Fertigung, Inbetriebnahmeunterstützung und Umbau von Schaltanlagen für Maschinen sowie Geräte und Anlagen
                        • Wartung und Reparatur von elektrischen Maschinen
                        • Fehlersuche und Störungsbehebung an elektrischen Schaltanlagen
                        • Vereinzelte Montageeinsätze (Mindestalter 18 Jahre)

                          Ihr Profil:

                            • Positiv abgeschlossene Pflichtschule
                            • Handwerkliches Geschick und Einsatzfreude
                            • Interesse an Elektrotechnik
                            • Flexibilität und Reisebereitschaft

                            Unser Angebot:

                              • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
                              • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
                              • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                              • Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Firmenevents, Sozialraum, Sauna, Obst, Parkplatz etc.)
                              • Lehrlingsprämien bei besonderen Leistungen in der Berufsschule
                              • Möglichkeit zur Berufsreifeprüfung (Lehre mit Matura, Berufsmatura)
                              • Bezahlte Arbeitskleidung

                              Ihre Zusatzinfos :

                                • Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr € 950,-- (brutto, monatlich)
                                • Lehrzeit: 4 Jahre

                                Was du mitbringst

                                • Technisches Interesse und handwerkliches Geschick
                                • Freude an komplexen Aufgaben
                                • Interesse an Metalltechnik und Maschinen
                                • Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit
                                • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
                                • Positiver Pflichtschulabschluss

                                Was du bei uns lernst

                                • Metalle bearbeiten (schweißen, drehen, bohren, fräsen)
                                • Programmieren und Bedienen von computergestützten Maschinen (CNC)
                                • Herstellung von Werkstücken und (Ersatz-) Bauteilen nach technischen Anleitungen, Plänen und Zeichnungen

                                Was wir bieten

                                • Fachspezifische Ausbildung in einem spannenden Umfeld
                                • Job Rotation - Durchlaufen mehrerer Ausbildungsstationen
                                • Eine ausgezeichnete theoretische wie praktische Ausbildung inkl. deinem eigenen Lehrlingsmentor
                                • Fixer Arbeitsplatz nach erfolgreicher
                                • Lehrabschlussprüfung

                                Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr € 950,-- (brutto, monatlich)

                                Dieser Lehrberuf ist so richtig nach deinem Geschmack? Dann sende uns gleich deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Abschlusszeugnisse der 8. und 9. Schulstufe an bewerbung@aat.at.

                                Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit dir!

                                Ihr Aufgabengebiet:

                                • Allgemeine Installationsarbeiten im Bereich GWH im Großraum Graz und Gleisdorf

                                Ihr Profil:

                                • Positiv abgeschlossene Pflichtschule
                                • Handwerkliches Geschick und Einsatzfreude
                                • Interesse für die Arbeit als Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur/in
                                • Gesunder Hausverstand
                                • Flexibilität und Verlässlichkeit

                                  Unser Angebot:

                                  • Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen Team
                                  • Interessantes Aufgabengebiet
                                  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
                                  • Umfangreiche Sozialleistungen (Firmenevents, Sozialraum, Dusche, Obst, Parkplatz etc.)
                                  • Lehrlingsprämien bei besonderen Leistungen in der Berufsschule
                                  • Möglichkeit zur Berufsreifeprüfung (Lehre mit Matura, Berufsmatura)
                                  • Bezahlte Arbeitskleidung

                                    Zusatzinfo:

                                    • Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr € 950,-- (brutto, monatlich)
                                    • Lehrzeit: 4 Jahre

                                    BT-Anlagenbau

                                    BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

                                    Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

                                    Das Unternehmen

                                     

                                    Weltweit realisierte Projekte

                                    Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Projekten, die von BT–Anlagenbau realisiert wurden.

                                    Gerne senden wir Ihnen eine Liste unserer Referenzen zu: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

                                    Kontakt