Zum Hauptinhalt springen

BT-Anlagenbau ist die Zukunft

Wie eine Spende nachhaltig wirkt.

 

 

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch was heißt das genau? Ziel des nachhaltigen Handelns ist es, langfristig zu denken und ökonomische und ökologische Lösungen zu schaffen, die auch für künftige Generationen von Vorteil sind. Was sich aber so leicht schreibt, muss in vielen kleinen Aktionen umgesetzt werden – von jedem einzelnen.

Die BT-Anlagenbau sieht sich hier schon lange als aktiver Teil der Zukunft. Mit der 3D-Elektroplanung der Schaltschränke wird Material effizient eingesetzt und nicht verschwendet. Der HSP Product Analyzer sichert nicht nur die Qualität der Lebensmittel, sondern ist so genau, dass weniger Lebensmittel im Sortierungsprozess verschwendet werden müssen. Und auch wenn es sich um Bauteile handelt, ist die BT-Anlagenbau bemüht, jedes einzelne Teil effizient zu nutzen.

Deswegen werden nun fabrikneue Reihenklemmen und deren Zubehör, die durch eine Produktumstellung obsolet wurden, gespendet. SchülerInnen der HTL Weiz, der HTL-BULME Graz-Gösting und der Landesberufsschule Eibiswald können nun mit diesen Produkten praxisnahe im Werkunterricht bauen und testen. LehrerInnen, SchülerInnen und Unternehmen freuen sich gleichermaßen darüber, der Ware im Gesamtwert von € 30.000 einen sinnvollen und nachthaltigen Nutzen zu verleihen.

Die BT-Anlagenbau freut sich besonders, die HTL Weiz somit nicht nur als Hauptsponsor für das Robotik-Team und als Patenfirma der Patenklasse 5AHET, sondern auch mit wertvollen Artikeln für einen spannenden Werkunterricht unterstützen zu können.

 

Geschäftsführer Ing. Kreiner mit Direktor DI Purkarthofer und FOL OSR Dipl.-Päd. Höllerbauer (Werkstättenleiter) von der HTL Weiz sowie Direktor Ing. Grinschgl von der LBS Eibiswald

Zurück