Zum Hauptinhalt springen

BT-Anlagenbau tanzt

Was Rock ‘n‘ Roll und Schaltschränke gemeinsam haben.

 

1987 muss ein grandioses Jahr gewesen sein. Es herrschte ein guter Nährboden für ambitionierte Menschen mit Visionen. Die BT-Anlagenbau wurde in diesem Jahr gegründet und des Weiteren wurde keine zehn Kilometer von Ludersdorf entfernt, in St. Ruprecht an der Raab, der Grundstein für den Rock ’n Roll und Boogie Club „Formation 88” gelegt. Ein Jahr später hatte der Verein seine erste offizielle Vollversammlung. Seither wurden viele Preise gewonnen, Meisterschaften absolviert und vor allem Kinder und Jugendliche motiviert. Denn die meisten der 170 Mitglieder sind unter 18 Jahre alt.

Diese kämpfen nicht nur als Paartänzer, sondern in den letzten 20 Jahren auch im Formationstanz um die Spitze in Europa. Derzeit gibt es drei Girlsturnierformationen, eine davon die Crazy Angels. Das sind zwölf zielorientierte Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Heuer konnten sie zum sechsten Mal in Serie den österreichischen Meistertitel ertanzen und auch international ganz vorne mitmischen. Das macht sie zur erfolgreichsten Girlsformation in Österreich.

Und was hat das nun mit Schaltschränken zu tun? Kompetente Planung? Absolute Präzision? Das stete Streben an der Weltspitze zu sein? All das, und viel mehr. Denn eine der Tänzerinnen ist die Tochter einer sehr stolzen BT-Anlagenbau-Mitarbeiterin. Was unsere Beschäftigten bewegt, bewegt uns ebenso. Vor allem wenn es um die Aus- und Weiterbildung der jungen Generation geht, ist die BT-Anlagenbau sehr engagiert. Ob Robotik-Team oder Tanzformation, wir sind stolz, die Jugend in unserer Region zu unterstützen.

 

Zurück