Zum Hauptinhalt springen

18 Sprachen

eine Mission

 

 

 

Kommunikation ist das höchste Gut des menschlichen Geistes. Das Erzählen, das Mitteilen und vor allem die Wissensvermittlung mittels Sprache zeichnen uns als Spezies auf dieser Erde aus. Nichts verbindet mehr, als miteinander zu reden. Gerade in einem international tätigen Unternehmen wie der BT-Anlagenbau, das Experten und Expertinnen aus der ganzen Welt willkommen heißt, fällt dies besonders auf.

Die verschiedenen kulturellen Hintergründe machen das Team der BT-Anlagenbau stark, weltoffen und flexibel. Ob Italienisch, Persisch, Slowakisch, Ungarisch, die vielfältigen Sprachen Kambodschas und Nigerias oder seit neuestem
Chinesisch, Dari und Bosnisch, der Klang der Worte mag anders sein, doch die Bedeutung und die gemeinsame Leidenschaft ist die gleiche: auf höchstem Niveau arbeiten, an einem Strang ziehen, gemeinsam Großes leisten. Der Zusammenhalt ist außergewöhnlich.
Stolz ist die BT-Anlagenbau auch auf den wachsenden Frauenanteil, der sich in den letzten zehn Jahren um 300 Prozent erhöht hat. So kommen auf 125 Personen im Unternehmen noch immer nur 20 Frauen, doch angesichts des neu entflammten Interesses an den technischen Berufen, ist die Hoffnung auf weitere Frauenpower groß. Dass es immer mehr weibliche Interessentinnen gibt, beweist Frau Feng, die ein Ferialpraktikum bei der BT-Anlagenbau absolviert hat. „Ich habe in zwei Monaten mindestens fünf bis sechs unterschiedliche Bereiche kennengelernt und verschiedenste Tätigkeiten ausführen dürfen, die mir sehr viel Spaß und Freude bereitet haben. Die Neugier auf mehr ist definitiv da”, schwärmt Frau Feng. Die BT-Anlagenbau hofft auf viele weitere Interessentinnen und Interessenten.

Aufgrund der ausgezeichneten Auftragslage sind derzeit 15 freie Stellen in der BT-Anlagenbau zu besetzen. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen rasch an personal@bt-anlagenbau.at.

 

„Unser rasches Wachstum erfordert Offenheit in allen Punkten.
Die Internationalität unserer Belegschaft repräsentiert diese Offenheit und das Betriebsklima sehr klar.“

 

Ing. Gerald Kreiner
Geschäftsführer

„Mir gefällt an BT-Anlagenbau, dass ich hier die Möglichkeit bekomme, unterschiedliche Unternehmensbereiche auszuprobieren.
Ob Warenübernahme, Bildverarbeitung, Einkauf oder Assistenz, hier kann ich herausfinden, wo meine Stärken und Interessen wirklich liegen. Das gefällt mir an diesem Unternehmen sehr! Außerdem ist es sehr schön, von der Geschäftsführung und den Kollegen so herzlich und respektvoll aufgenommen zu werden. Jeder ist geduldig und persönlich daran interessiert,
Know-how weiterzugeben. Nach meiner Ausbildung hätte ich hier am liebsten eine Fixanstellung.”

 

Yuxi Feng
20 Jahre, Praktikantin

Zurück