Zum Hauptinhalt springen

Trainee & Mentor of the Year 2022

Trainee with the Best Performance 2022

 

 

 

Nach zweijähriger, coronabedingter Veranstaltungspause konnte die Geschäftsführung der BT-Anlagenbau am Freitag, den 16.12.2022 endlich wieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier laden. Eine Gruppe von Mitarbeitern wurde dabei traditionellerweise ins Rampenlicht gerückt und in der perfekten Atmosphäre des Hotel Ambio prämiert: die Lehrlinge der BT-Anlagenbau und heuer erstmalig deren Mentoren.

Platz eins und somit den Titel „Trainee of the Year 2022“ sicherte sich diesmal Nico Schinnerl, Lehrling im vierten Ausbildungsjahr. Unter allen Lehrlingen erzielte er die beste Gesamtnote, die sich aus den bewerteten Kriterien wie fachliche und soziale Kompetenz, handwerkliches Geschick, Kreativität und Einsatzbereitschaft zusammensetzt. Im Jahr 2020 konnte sich Nico Schinnerl bereits über die Auszeichnung „Trainee with the Best Performance“ freuen und darf nun einen weiteren gläsernen Award sein Eigen nennen. Den Erfolg von Nico Schinnerl widerspiegelnd wurde dessen Mentor, Roland Heller, zum „Mentor of the Year 2022“ gekürt. Roland Heller leistete im vergangenen Jahr einen wesentlichen Beitrag zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und somit zum Erfolg seines Schützlings. Den hervorragenden zweiten Platz in der Trainee-Challenge sicherte sich Ezekiel Omolu, ebenfalls Trainee im vierten Lehrjahr. Und Platz drei ergatterte Marvin Rath, stolzer Lehrling im dritten Ausbildungsjahr.

Für viel Spannung sorgte die Verleihung des Titels „Trainee with the Best Performance 2022“, der für besonders positive Entwicklungserfolge vergeben wird. Der Titel ging an Ezekiel Omolu, der an jenem Abend somit zweimal prämiert wurde. Nach seinen ersten beiden Ausbildungsjahren startete er so richtig durch und überzeugt nun mit einer hohen Einsatzbereitschaft. Diese Leistungssteigerung gehört belohnt!

Die Geschäftsführung ist sehr stolz auf die vorbildliche Leistung der Nachwuchskräfte und das Engagement aller Mentoren, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen einen wesentlichen Beitrag zur Lehrlingsoffensive der BT-Anlagenbau leisten!

 

„Unsere Trainees sind nicht nur höchst qualifiziert, sondern auch voller Eigeninitiative und Engagement bei der Arbeit. Das unterscheidet gute von ausgezeichneten MitarbeiterInnen,“

so Geschäftsführer Ing. Gerald Kreiner.

Voller Einsatz: Ob am Arbeitsplatz oder in der Recreation Area der BT-Anlagenbau

Zurück