Zum Hauptinhalt springen

Kärnten fördert Talente

Steirisches Robotik-Team Inmoov reborn BT-Anlagenbau wurde ausgezeichnet!

 


Am 03.02.2023 fand im Klagenfurter Lakeside Park bereits zum zweiten Mal die Preisverleihung im Rahmen des Projekts „Kärnten fördert Talente“ statt, bei der 15 außerordentlich talentierte, junge Menschen prämiert wurden. Dabei wurde in der österreichweiten Teamwertung das Robotik-Team „Inmoov reborn BT-Anlagenbau“ der HTL Weiz mit dem hervorragenden zweiten Platz und einem Preisgeld von € 2.000 ausgezeichnet. „Kärnten fördert Talente“ ist eine Initiative der Lakeside Technologie-Privatstiftung und des Vereins für Begabungs- und Talenteförderung INIZIA. Das Projekt honoriert besondere Leistungen im Bereich der Naturwissenschaften, Informatik, Mathematik sowie Technik und unterstützt junge Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung im MINT-Bereich. Teilnahmeberechtigt waren Schüler-Innen und MaturantInnen der Geburtsjahrgänge 2003 bis 2006. ExpertInnen aus Wissenschaft, Bildung und Industrie bewerteten die eingereichten Aktivitäten.

Wir gratulieren dem Robotik-Team „Inmoov reborn BT-Anlagenbau“ zu dieser großartigen Auszeichnung und sind sehr stolz darauf, solch talentierte, junge Menschen fördern zu dürfen. Die Preisverleihung bestätigt einmal mehr die herausragende Leistung des gesamten Teams.

 

Zurück