Zum Hauptinhalt springen

BT-Anlagenbau spricht 15 Sprachen

Bemerkenswerte Internationalität


 

 

Man sagt, dass die Welt immer kleiner werde und bezieht sich dabei auf die neuesten Technologien. Auch für BT-Anlagenbau ist klar, dass sich die ganze Welt zusehends vernetzt und zusammenwächst. In den letzten zehn Jahren hat sich die Mitarbeiteranzahl der BT-Anlagenbau nahezu verdoppelt. Der Anspruch an Know-how und Kompetenz wurde aber nie herabgesetzt, was zur Auswirkung hatte, dass das Expertenteam aus vielen verschiedenen Ländern stammt. 15 Sprachen sind derzeit vertreten und weitere sind jederzeit willkommen, denn gerade die verschiedenen kulturellen Hintergründe machen das Team der BT-Anlagenbau so stark, weltoffen und flexibel.


Auch wenn es in traditionsbewussten Gebieten nicht immer ganz einfach war, so hat sich die internationale Ausrichtung immer bewährt und dem Unternehmen einen Weitblick verschafft, der anders nicht möglich gewesen wäre. Auch der Frauenanteil ist auf 20 Personen gestiegen: Das ist eine Erhöhung von 300 % in 10 Jahren. Zwar sind das noch immer sehr wenige Frauen in einem 125 Personen Unternehmen, doch angesichts der nun deutlich höheren Anzahl an weiblichen Interessenten in Bezug auf technische Berufe besteht die Hoffnung, diese Zahl in den kommenden Jahren zu steigern. Internationale Aufträge werden also von einem internationalen Team eines weltweit agierenden Unternehmens hier direkt in Gleisdorf bewältigt.

 

Zurück