Zum Hauptinhalt springen

Trainee of the Year 2021: Marvin Rath

Mentorenprogramm für BT-Anlagenbau-Nachwuchskräfte
 

 

Die traditionelle, jährliche Challenge um den besten Lehrling im Hause BT-Anlagenbau 2021 ist entschieden. Als Trainee im zweiten Ausbildungsjahr erzielte Marvin Rath als „Trainee of the Year 2021” die beste Gesamtnote, die sich aus Bewertungskriterien wie fachliche und soziale Kompetenz, handwerkliches Geschick, Kreativität, Einsatzbereitschaft und vieles andere mehr zusammensetzt. Nun darf er stolz den einzigartigen, gläsernen Pokal sein Eigen nennen.

Nico Schinnerl, Lehrling im dritten Ausbildungsjahr und bereits prämierter „Trainee with the Best Performance 2020” belegte diesmal den hervorragenden zweiten Rang, gefolgt vom engagierten Anton Pjetri, der sich im vierten Lehrjahr befindet. Neben persönlichen Urkunden durften sich die prämierten Trainees auch über den heiß begehrten und wohlverdienten Bonus von zusätzlichen Urlaubstagen freuen.

Im Hinblick auf das vor wenigen Monaten eingeführte Mentorenprogramm bei BT-Anlagenbau, bei dem ein jeder Trainee bis zum dritten Lehrjahr von einem beziehungsweise einer persönlichen MentorIn und AnsprechpartnerIn
begleitet wird, ist die Vorfreude auf die Preisverleihung 2022 schon jetzt sehr groß. Ziel ist es, den Trainees mit dem Fachwissen und der Erfahrung der MentorInnen eine noch nachhaltigere und umfassendere Qualifikation für den Lehrberuf, aber auch für das Leben zu bieten, die sie zu den Besten auf ihrem Gebiet macht. Außerdem sollen durch die neue, intensive Betreuung der Lehrlinge deren individuellen Stärken noch gezielter gefördert werden. Als Ansporn dafür werden ab dem heurigen Jahr nicht nur die besten Trainees, sondern erstmalig auch der „Mentor of the Year” ausgezeichnet.

Die Geschäftsführung ist sehr stolz auf die vorbildliche Leistung der Nachwuchskräfte und das Engagement der MentorInnen, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen einen wesentlichen Beitrag zur Lehrlingsoffensive der BT-Anlagenbau leisten!

Zurück