Zum Hauptinhalt springen

Lernen mit Rückenwind

Besuch der Patenschaftsklasse 3AHET der HTL Weiz

 

 

Am Freitag, den 24. September 2021, besuchte die Patenschaftsklasse 3A der Höheren Abteilung Elektrotechnik der HTL Weiz die BT-Anlagenbau. Die bis zur Matura begleitende Patenschaft läuft seit dem Schuljahr 2019/20.

Für insgesamt fünf Jahre ist die BT-Anlagenbau Pate einer Klasse der HTL Weiz und sponsert damit nicht nur essentielles Mobiliar, sondern zeigt auch Perspektiven in der Arbeitswelt auf oder dient als Anlaufstelle für Fragen aus der Praxis. Ende September wurde nun die Klasse unter Berücksichtigung aller COVID-Regelungen in die BT-Anlagenbau eingeladen. Geschäftsführer Gerald Kreiner begrüßte die ca. 20 Schülerinnen und Schüler sowie den Klassenvorstand Prof. Mag. Angelika Eigner und Abteilungsvorstand DI Heimo Blattner. Danach gaben die Spezialisten aus den Fachbereichen tolle Einblicke in die Berufswelt. So wurde zum Beispiel von Manuel Lux, einem ehemaligen Schüler der HTL Weiz, das Neueste aus dem Bereich der Hyperspektralanalyse vorgestellt. Der Firmenrundgang mit Einblick in die Schaltschrankfertigung 4.1 gab viel Gesprächsstoff für die anschließende Jause.

Die wissensdurstigen Besucherinnen und Besucher überraschten den Geschäftsführer mit einer Patenschaftsurkunde sowie einer selbst entworfenen und zusammengebauten LED-Schreibtischlampe.

Die BT-Anlagenbau glaubt stark an das Potenzial der jungen Technikerinnen und Techniker und freut sich nicht nur über die schon seit 2015 bestehende Hauptsponsorschaft des Robotik-Teams der HTL Weiz, sondern auch über die Patenschaft der 3A der Höheren Abteilung Elektrotechnik.

 

Zurück