Zum Hauptinhalt springen

BT-Anlagenbau sorgt für Zusatzmotivation

Zahlen und Fakten:
Derzeit sind bei BT-Anlagenbau 8 Lehrlinge beschäftigt. Ab August starten 4 weitere Lehrlinge eine Karriere bei BT-Anlagenbau

 

Was wäre ein Betrieb ohne topgeschulte, höchst motivierte Arbeitskräfte? Genau, nichts. Deswegen investiert die Geschäftsführung der BTAnlagenbau viel Zeit, Engagement und natürlich auch Geld in die Ausbildung ihrer Trainees. Die Lehrlingsoffensive, die 2012 gestartet wurde, geht Hand in Hand mit dem Qualitätsmanagement, der Mitarbeiterqualifizierung und damit auch der Prävention von Arbeitsunfällen.

Im März 2013 fand nun der erste „Smalltalk“ mit den Auszubildenden und der Geschäftsführung statt. In den erstklassig ausgestatteten Seminarräumen des Holdinggebäudes wurde über die derzeitige internationale Wirtschaftssituation diskutiert, die individuellen Zertifikate überreicht und das Projekt „Trainee of the Year 2013“ vorgestellt. Nach Kriterien wie z. B. handwerklichem Geschick, sozialer Kompetenz oder Kreativität wird im Herbst 2013 dann der Beste zum „Trainee of the Year 2013“ gekürt und erhält nicht nur einen Award inklusive Bericht in den BT-News, sondern auch zwei extra Tage Urlaub. Der Zweitplatzierte darf sich über einen extra Urlaubstag freuen und der Drittplatzierte ergattert noch einen halben Tag. Hält die Gruppe gut zusammen und erreicht insgesamt einen guten Notendurchschnitt, so lädt die Geschäftsführung zu einem ganz besonderen Outdoor-Event.
Natürlich werden nicht nur die vergangenen Leistungen geehrt, es wird auch die Zukunft mit jedem Einzelnen besprochen. Schließlich hat jeder Trainee andere Interessen und Wünsche, auf die man durch individuelle Betreuung eingehen kann. Diese individuellen Gespräche und auch die Veranstaltung selbst sind Zeichen der Wertschätzung, wie auch Geschäftsführer Ing. Gerald Kreiner betont: „Trainees zählen bei uns zu den Erfolgsgaranten der Zukunft. Wir schätzen sie sehr und das zeigen wir hiermit öffentlich.“

Zurück