Zum Hauptinhalt springen

Assembling-Halle Brodersdorf

Die Fertigungshalle in Brodersdorf wächst

Beim Bau der Halle wurde auf modernste Technik und Design gesetzt. Zur Beleuchtung kommen ausschließlich LED-Leuchten zum Einsatz, die sehr sparsam im Betrieb und besonders wartungsarm sind. Alle Fenster der Halle sind mit einem speziellen Muster bedruckt, um die Sonneneinstrahlung zu reduzieren.

Für den Boden der Halle wurde ein besonders hochwertiger, belastungsfähiger und pflegeleichter Belag in der Farbe Terrakotta gewählt. Derselbe Boden ist schon seit Jahren bei BT-Anlagenbau im Einsatz. Die Halle ist mit vier Kränen, zwei LKW-Andockstellen und vier Einfahrtstoren bestens auf die Be- und Entladung der hochwertigen Maschinen (REDWAVEs, Trolleys, ECE-Movers usw.) und aller benötigten Teile vorbereitet.

An den südlichen Teil der Halle wurde ein zweigeschossiger Sozialtrakt angebaut. Dieser dient als Aufenthaltsraum sowie Werkmeisterbüro. Außerdem beinhaltet er die gesamte Haustechnik für die Halle.

Im zweiten Stock ist ein Besprechungsraum mit einem großen Panoramafenster in die Halle eingerichtet. Hier können wir unseren Kunden den Assembling-Fortschritt näherbringen. Beheizt werden Halle, Sozialtrakt und Bürogebäude mit Erdgas.

Zahlen & Fakten:

  • ca. 5000 m² Fertigungsfläche
  • ca. 400 m² Sozialtrakt
  • 4 Schwerlastkräne mit je 10 Tonnen
  • ca. 100 Stk. LED-Leuchten
  • Gas-Deckenheizung
  • Fertigstellung April 2014

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.

Henry Ford

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

Das Unternehmen