Zum Hauptinhalt springen

HTL-Weiz und Polytechnikum Pischelsdorf auf Exkursion bei BT-Anlagenbau.

Die alljährlichen „Take Tech“-Aktionstage gaben Einblicke.

„Take Tech“-Tage 2015

GF Gerald Kreiner eröffnete mit seiner Begrüßungsrede die Führung durch das Unternehmen, dann wurden die äußerst vielseitigen Arbeitsbereiche, die in der Elektro- und Automatisierungstechnik geboten werden, vorgestellt. Den interessierten Besuchern wurden sodann von unseren Technikern und Trainees/Lehrlingen die unterschiedlichen Werkprozesse genau erklärt und nähergebracht sowie ihre abwechslungsreiche Tätigkeit im Detail präsentiert. Besonders aufregend und herausfordernd war natürlich das Umsetzen des technischen Wissens der Besucher in die Praxis. Die Schüler der HTL Weiz durften sich im Zuge dessen, in Kleingruppen aufgeteilt, in der Fehlersuche bei Schaltschränken beweisen. Die Gäste des Polytechnikums Pischelsdorf informierten sich unterdessen ausführlich über die Möglichkeiten einer Lehrberufsausbildung in der Firma BT-Anlagenbau und die damit einhergehenden Karriereaussichten.

Zu guter Letzt wurde als perfekter Ausklang eines aufregenden und lehrreichen Informationstages den jungen Gästen in der Werkstatt eine wohlverdiente Jause serviert.

Wir bedanken uns bei den Schülern der HTL-Weiz und des Polytechnikums Pischelsdorf für ihr Interesse an der Firma BT-Anlagenbau und freuen uns schon auf die „Take Tech“-Tage 2016!


Zurück