Zum Hauptinhalt springen

Das ECE-LOGistik Team Austria der HTL Weiz hat den RoboCup 2015 in China gewonnen.

Das ECE-LOGistik-Teams Austria beim RoboCup in China.

Wir sind Weltmeister!

Manuel Lux, Georg Kogler, Wolfgang Schafzahl, David Zechmeister und Alexander Schalk, Schüler der Abteilung Elektrotechnik der HTL Weiz, haben sich ein ganzes Schuljahr mit ihrem Betreuer, Prof. DI Anton Edl, vorbereitet und flogen vor Kurzem nach China, um den Weltmeistertitel zu verteidigen.

Sie treten an, um zu gewinnen, doch ein Softwarefehler der Veranstalter lässt sie den ersten Tag der Weltmeisterschaft verzagen. Auch nach Einspruch wird keine Änderung im Sys-tem vorgenommen.

Doch das Team hat es nicht ohne Grund bis nach China geschafft. Über Nacht und sogar noch am darauffolgenden Morgen integrieren sie den Fehler und passen sich so optimal den Gegebenheiten des Gastgeberlandes an.

Kein Wunder, dass sie am zweiten Tag sämtliche Spiele gewinnen und so Weltmeister im Bewerb „CoSpace Rescue Super Team“ werden. Zum fünften Mal in Folge gewinnen die engagierten Schüler der HTL Weiz den RoboCup!

Die BT-Anlagenbau, Hauptsponsor des ECE-LOGistik-Teams Austria, gratuliert zu diesem hart erkämpften, verdienten Sieg und freut sich, auch 2016 die Reise ins WM-Land zu ermöglichen.


Zurück