Zum Hauptinhalt springen

Technik schmeckt

BT-Anlagenbau verändert die Lebensmittelindustrie.

 

In Kürze geht der erste Food Analyzer der BT-Anlagenbau in Betrieb und verändert so die Lebensmittelindustrie für Hersteller und Konsumenten.

Mit einer perfekten Erkennung von Störstoffen ist der Food Analyzer einzigartig am Markt. Ob Glas, Kunststoff (auch transparent), Metall, Papier, Karton, Steine, Schalen oder diverse organische Fremdstoffe wie Ungeziefer, der Food Analyzer erkennt und entfernt einfach alles! In der Lebensmittelindustrie ermöglicht dies nun eine absolut fremdkörperfreie Verpackung von Nüssen und Kernen, wie etwa Wal- und Haselnüsse, Cashew-, Kürbis- und Sonnenblumenkerne, aber auch Haferflocken, Sesam, Trockenfrüchte, wie zum Beispiel Rosinen oder gefriergetrocknete Früchte. Auch geschnittener Käse, gewürfelter Speck sowie Tiefkühlgemüse wie Erbsen und Karotten können nun absolut rein abgefüllt werden.

 

 

 

 

High-End-Kameras und Pneumatikklappen sind das Herzstück des Food Analyzers. Auch das Hygienic Design, eine lebensmittelkonforme Bauweise, welche den Food Analyzer komplett mit dem Hochdruckreiniger abwaschbar macht, ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Alle drei Größen in den Sortierbreiten von 600, 1200 und 1800 Millimetern sind einfach zu bedienen und zu warten.

Diese neue Dimension des Qualitätsmanagements macht die hochwertigen Lebensmittel unserer Kunden außergewöhnlich und das schmeckt der Konsument. 2022 können Sie den Food  Analyzer auf der Anuga Food Tec in Köln und der Control in Stuttgart begutachten. Bestellungen sind aber schon ab sofort möglich.

 

 

 

Zurück