Zum Hauptinhalt springen

Trainee with the Best Performance 2014

Zum zweiten Mal wurden die „Trainees of the Year“ der BT-Anlagenbau ausgezeichnet. Nach dem fulminanten Start der Aktion im letzten Jahr war die Motivation der Auszubildenden groß und der Wille stark. Schließlich winkt dem Sieger nicht nur eine Urkunde, ein Pokal und zwei begehrte Urlaubstage, sondern auch die Anerkennung der Führungsriege.

Trainee of the Year 2014

Bei der Weihnachtsfeier wurden nun jene drei Trainees geehrt, die sich für die Top-Plätze qualifiziert haben. Den dritten Platz machte Darius Christe (14,0 Punkte) und sorgte auch gleich als „Trainee with the Best Performance 2014“ für Aufsehen. Ein halbes Jahr verbrachte er in Tula, Russland, und unterstütze das BT-Anlagenbau-Team vor Ort mit seiner außergewöhnlichen Einsatzbereitschaft.

Zweiter Platz ging an Michael Neuherz (13,1 Punkte). Als „Trainee of the Year 2014“ ging Melvin Schabel hervor (12,9 Punkte), der mit 2,9 Punkten den Optimalwert von 10 Punkten (10 definierte BT-Anlagenbau Bewertungskriterien mit je einem Sehr gut) überschritt.

Derzeit bietet die BT-Anlagenbau 11 Trainees die Möglichkeit einer Ausbildung. Mit einem Gesamtpunktedurchschnitt von 17 Punkten, die sich aus zwei Berufsschuldurchschnittsnoten und acht Beurteilungen innerhalb der BTA ergeben, zeigen die Jugendlichen ihr Engagement, Interesse und Potenzial.

Dieser Elan ist im gesamten Unternehmen spürbar und wird auch die nächs-te Trainee-Generation, die im August startet, anstecken.


„Es macht uns stolz, dass unsere Trainees nicht nur höchst qualifiziert, sondern auch voller Eigeninitiative und Engagement bei der Arbeit sind. Das unterscheidet gute von ausgezeichneten Mitarbeitern“,

meint Ing. Gerald Kreiner, Geschäftsführer BT-Anlagenbau, und freut sich über den Enthusiasmus seines Teams.

Zurück