Zum Hauptinhalt springen

BT-Anlagenbau kontrolliert Auslieferung mit Schockindikatoren.

Qualität ist alles. Fachkräfte, Material, Planung, Durchführung – alles steht in Zusammenhang und muss bis ins kleinste Detail nachvollziehbar sein.

Lückenlose Qualitätskontrolle

Doch wenn Schaltschränke die BT-Anlagenbau verlassen, übernehmen Dritte das Ruder.

Um die Qualität auch während des Transportprozesses zu 100 Prozent ge­währleisten zu können, hat die Ge­schäftsführung beschlossen, auf jedem Schaltschrankpaket, das die BT-An­lagenbau verlässt, Schock- bzw. Kippindikatoren zu befestigen.

Was heißt das für unsere Kunden oder Montageleiter? Schon bei der Über­nahme der Ware wird dank einem eindeutig weißen oder roten Balken des Indikators sofort ersicht­lich, ob die Ware sachgemäß transportiert wurde oder nicht. Das erleichtert die weitere Prüfung der Ware und warnt schon im Vorfeld. Wir sind davon überzeugt, dass sich mit Einführung dieser Indikatoren das Handling während des Transportes durch unsere Transportgesellschaften qualitativ ändern wird. Es gab bis dato keine nennenswerten Transportprobleme, trotzdem haben wir diesen Schritt gesetzt, um unsere Qualitätspolitik im gesamten Kreislauf umsetzen zu können.

Zurück