Zum Hauptinhalt springen

BT-Anlagenbau beim Jobday 2015.

Am 7. und 8. Oktober 2015 informierten sich rund 1000 Schüler im Kunsthaus Weiz über mögliche Karrierewege.

Wo Zukunft entsteht

42 Aussteller aus dem Bezirk Weiz erwarteten die wissbegierigen Jugendlichen. Das eingespielte Team Josef Wagner und Moritz Kirchpal, Trainee im vierten Lehr­jahr, beriet Schüler und Eltern über die Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen bei der BT-Anlagenbau.

Während der erste Veranstaltungstag vorwiegend für Eltern in Form eines Elternabends stattfand, widmete sich der zweite den Jugendlichen der 8. und 9. Schulstufe. Auch viele überregionale Schulen besuchten die Veranstaltung in Weiz, um ihren Schülern ein vollständiges Bild einer möglichen Zukunft zu bieten.

Dass die BT-Anlagenbau gleich zwei so unterschiedliche Vertreter zum Jobday 2015 schickte, erwies sich als höchst erfolgreich. Unzählige ungezwungene Konversationen der Jugendlichen mit Moritz Kirchpal und weitblickende Gespräche der Eltern mit Josef Wagner weckten das Interesse vieler für die BT-Anlagenbau und die Elektrotechnik.

„Meine Firma beim Jobday zu vertreten und die nächste Generation von Lehrlingen kennenzulernen, war spannend und eine tolle Erfahrung“, so Moritz Kirchpal.

Nach dieser erfolgreichen Teilnahme im vergangenen Jahr freuen wir uns schon auf den Jobday 2016 im Kunsthaus Weiz, bei dem die BT-Anlagenbau selbstverständlich wieder vertreten sein wird.


Zurück