Zum Hauptinhalt springen

HTL Weiz ist 2-facher Roboter-Staatsmeister!

Die HTL Weiz nimmt schon seit 2006 am Robocup teil und konnte schon einige Erfolge verbuchen.

ECE-LOGistik Team Austria

Robocup ist der weltweit größte Wettbewerb für Roboter-Technologie. Die HTL Weiz nimmt schon seit 2006 daran teil und konnte schon einige Erfolge verbuchen. Sechs Staatsmeister- und fünf Weltmeistertitel hat sie bereits in der Tasche.


Vom 1. bis 3. April 2016 fand nun in Innsbruck die Österreich-Ausscheidung statt, in der sich über 350 Teilnehmer aus 10 Ländern in unterschiedlichen Bewerben messen durften. Auch heuer konnten die Teams der HTL Weiz die Kategorien „On Stage“ und „Cospace“ gewinnen und sind somit für die WM in Leipzig Ende Juni 2016 qualifiziert.


„Wir sind sehr stolz, einen Beitrag zu diesem Erfolg leisten zu dürfen“,

meint Gerald Kreiner, Managing Director der BT-Anlagenbau.


Zurück