Zum Hauptinhalt springen

Qualitätskontrolle der Zukunft

Die Anforderungen an die Produktqualität werden in jeder Branche zunehmend größer.
 

Abteilung Bildverarbeitung auf der Überholspur.

Control 2018
Dieser großen Nachfrage Rechnung tragend, war die BT-Anlagenbau mit unseren beiden Experten aus der Bildverarbeitung, DI Christian Hartbauer und Andreas Pfeffer, auch heuer wieder auf der Control, der Messe für Qualitätskontrolle in Stuttgart, vertreten. So wurde unsere starke Produktpalette an optischen Qualitätskontrollsystemen vom 24. bis 27. April einem breiten Fachpublikum von über 29.000 Besuchern aus insgesamt 98 Nationen präsentiert.


Den Mittelpunkt unseres Messeauftritts bildete der HSP Product Analyzer, der den Interessenten die breite Einsatzmöglichkeit des Inline-Qualitätskontrollsystems mit Hyperspektralkameratechnik näherbrachte. Und das mit großem Erfolg! Unterschiedlichste Branchen wie beispielsweise die Automobilindustrie oder die Pharmabranche konnten mit dem HSP Product Analyzer angesprochen werden.
Die Control 2018, mit 90 Prozent Fachbesuchern auf Entscheidungsebene, bescherte der BT-Anlagenbau, wie bereits im Vorjahr, unermesslichen Andrang. In den kommenden Wochen werden nun Kundenfragen aus verschiedensten Nationen bearbeitet und individuelle Lösungen konzipiert.

360°-Kontrollsystem für Grillwürstchen
Ein Beispiel für eine maßgeschneiderte Lösung stellt unser 360°-Kontrollsystem dar, welches für einen Kunden aus der Fleischwarenindustrie zur Überprüfung von Grillwürstchen konzipiert wurde. Dieses System ist in der Lage, bis zu 30 Würstchen pro Sekunde von allen Seiten zu prüfen und zu sortieren und garantiert dem Kunden somit eine lückenlose Qualitätskontrolle im Produktionsvorgang. Mit diesem neuen 360°-Kontrollsystem, das vielseitig anwendbar ist, setzt die BT-Anlagenbau in Zukunft neue Maßstäbe in der Qualitätskontrolle. Produktqualität kann auf einem neuen Niveau angeboten werden.

Zurück