Zum Hauptinhalt springen

Wir gratulieren zum Staatsmeistertitel 2019!

Es macht uns sehr stolz, wenn wir hochtalentierte Schüler unterstützen.
 

ECE-LOGistik Team der HTL Weiz vertritt Österreich bei der Europameisterschaft!

BT-Anlagenbau gratuliert dem erfolgreichen Team der HTL Weiz zum Staatsmeistertitel 2019 sehr herzlich! Für den Start bei der RobocupJunior-EM in Hannover für Österreich wünschen wir dem Team schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!

146 Teams mit 450 TeilnehmerInnen aus 7 Ländern sind von 26. bis 27. April 2019 nach Innsbruck zur Robotik-Österreich-Meisterschaft gereist, um sich in unterschiedlichen Bewerben zu messen. 16 Schüler und 4 Schülerinnen der HTL Weiz haben sich ein ganzes Jahr auf ihre Bewerbe vorbereitet.

Auch heuer konnte das Team der HTL Weiz die Kategorie „On Stage“ mit insgesamt 3 selbstgebauten, humanoiden Robotern gewinnen. Mit historischen 59 (von 60 möglichen) Punkten konnten die Schüler im Bereich Technik ganz klar dominieren. Damit werden sie Österreich bei der RobocupJunior-EM in Hannover im Juni 2019 vertreten. RobocupJunior® ist der weltweit größte Wettbewerb im Bereich Roboter-Technologie für Jugendliche. Die HTL Weiz nimmt schon seit 2006 daran teil und konnte bereits viele Erfolge erzielen. 11 Staatsmeister- und 5 Weltmeistertitel haben sie bereits in der Tasche.

Unsere Staatsmeister „inMoov“ in der Kategorie „On Stage“
v.l.n.r.: Jakob Schreiner, Benjamin Witzerstorfer, „Dr. inMoov“, Peter Schiretz, Jeremia Baumgartner, Prof. DI Anton Edl (Betreuer),
Rozhin Heidari, Andrea Windisch


Die gesamte HTL Weiz-Delegation, welche exklusiv von BT-Anlagenbau unterstützt wird.

Zurück