Zum Hauptinhalt springen

Roboter nimmt Preis entgegen

Die HTL Weiz wurde als einzige steirische HTL gleich mit zwei Projekten am IMST-Netzwerktag ausgezeichnet.
 

HTL Weiz wird beim IMST-Netzwerktag ausgezeichnet


Am IMST-Netzwerktag werden besonders innovative Unterrichtsprojekte in steirischen Schulen mit Preisen bedacht. Der IMST-Netzwerktag (Innovationen Machen Schulen Top) fand am 27.02.2020 in Graz statt und hatte dieses Jahr einige Überraschungen zu bieten.


Unter anderem die Robotic-Projekte unter der Leitung von Prof. DI Anton Edl der HTL Weiz. Die Jury war derart begeistert, dass sogar zwei Projekte Anerkennung fanden. Edl konnte, gemeinsam mit drei SchülerInnen, den Preis entgegennehmen. Auch der lebensgroße, humanoide Roboter durfte der Überreichung beiwohnen und zeigen, was er kann.


In „Dr. inMoov“, wie er liebevoll genannt wird, stecken:

  • rund 2000 Arbeitsstunden
  • ausschließlich Teile, die mittels 3D-Druck selbst gefertigt wurden
  • 26 Servo-Motoren für gute Beweglichkeit
  • 2 Kameras und Mikrophone zur Kommunikation


Die gesamte BT-Anlagenbau gratuliert dem erfolgreichen Siegerteam zur Auszeichnung!

Zurück