Zukunftsweisend

BT-Anlagenbau ermöglicht dem Robotic-Team
der HTL Weiz Erstaunliches

Weltmeisterschaft, humanoider Roboter und die ersehnte Reise nach Sydney stehen derzeit im Fokus der 30 Jugendlichen, die dem Robotic-Team der HTL Weiz angehören. Die Spannung steigt, denn am 26. April geht es zur WM-Qualifikation nach Innsbruck. Sollten sich die Hoffnungen der siebenfachen Staatsmeister und fünffachen Weltmeister erfüllen, sitzt eine Auswahl von ihnen bald im Flieger nach Sydney, Australien, zur RoboCupJunior-Weltmeisterschaft.

Doch die Jugendlichen denken schon weiter. Die Weltmeisterschaft und ihre Qualifikation gegen eine starke Konkurrenz von 500 weiteren Teilnehmern ist ein Projekt, doch viel Herzblut wird gleichzeitig in das Projekt „Humanoider Roboter“ gesteckt.
Das Erstaunliche: Das Robotic-Team wird einen humanoiden Roboter in Lebensgröße bauen. Der circa 1,7 Meter große Roboter wird komplett selbst gebaut und mit 3D-Druckern ausgedruckt. Er wird Menschen erkennen, Bewegungen imitieren und sprechen können. Sprachgesteuert und mit Sensoren erweiterbar, ist diese Art von Roboter schon jetzt ein Vorzeigeprojekt.

Wie in den letzten Jahren ist die BT-Anlagenbau Hauptsponsor des Teams, dessen Mitgliederzahl sich mit diesem Rückenwind bereits verdoppeln konnte. Qualität, Visionen und größtes Engagement schweißen zusammen. Die BT-Anlagenbau wünscht dem gesamten Robotic-Team einen fairen Wettkampf in Innsbruck sowie herausragende Erfolgserlebnisse und Freude beim Erbauen dieses besonderen Roboters.

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Scroll To Top