Wo Zukunft entsteht

BT-Anlagenbau beim Jobday 2015.

Am 7. und 8. Oktober 2015 war es wieder so weit, rund 1000 Schüler informierten sich im Kunsthaus Weiz über mögliche Karrierewege.

42 Aussteller aus dem Bezirk Weiz erwarteten die wissbegierigen Jugendlichen. Das eingespielte Team Josef Wagner und Moritz Kirchpal, Trainee im vierten Lehr­jahr, beriet Schüler und Eltern über die Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen bei der BT-Anlagenbau.

Während der erste Veranstaltungstag vorwiegend für Eltern in Form eines Elternabends stattfand, widmete sich der zweite den Jugendlichen der 8. und 9. Schulstufe. Auch viele überregionale Schulen besuchten die Veranstaltung in Weiz, um ihren Schülern ein vollständiges Bild einer möglichen Zukunft zu bieten.

Dass die BT-Anlagenbau gleich zwei so unterschiedliche Vertreter zum Jobday 2015 schickte, erwies sich als höchst erfolgreich. Unzählige ungezwungene Konversationen der Jugendlichen mit Moritz Kirchpal und weitblickende Gespräche der Eltern mit Josef Wagner weckten das Interesse vieler für die BT-Anlagenbau und die Elektrotechnik.

„Meine Firma beim Jobday zu vertreten und die nächste Generation von Lehrlingen kennenzulernen, war spannend und eine tolle Erfahrung“, so Moritz Kirchpal.

Nach dieser erfolgreichen Teilnahme im vergangenen Jahr freuen wir uns schon auf den Jobday 2016 im Kunsthaus Weiz, bei dem die BT-Anlagenbau selbstverständlich wieder vertreten sein wird.


BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top