Wo die Zukunft sitzt

BT-Anlagenbau unterstützt regionale Schulen mit Labormaterial

Der Fortschritt ist unaufhaltsam. Mit der neuesten Technik, den vielen kreativen Wissenschaftlern und innovativen Erfindern werden Produkte rasant durch etwas Schnelleres, Besseres, Sichereres ersetzt. Ein Produkt hat zwar noch immer den gleich langen Lebenszyklus, doch ist es heutzutage sehr viel schneller überholt. Updates, Upgrades, Produktneuheit.

Die BT-Anlagenbau bleibt seit jeher immer auf dem neuesten Stand der Technik. Das bedeutet, dass sich im Laufe der Zeit ältere Modelle von Elektrobauteilen angesammelt haben. Diese sind noch immer modern, aber nicht so hypermodern wie die Teile, die zurzeit in der BT-Anlagenbau verwendet werden. Im Zuge der Neuorganisation des Fertigungslagers und um regionale Schulen zu unterstützen, wurden diese Teile der HTL Weiz, HTL Graz und der Landesberufsschule Eibiswald kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Nähe zur Schule und vor allem zu den Schülern ist der BT-Anlagenbau schon seit Jahren wichtig. So wird zum Beispiel das ROBOTIC-Team der HTL Weiz seit 4 Jahren unterstützt, es wird viel Zeit, Energie und Herzblut in Lehrlings- / Trainee-Offensiven gesteckt und auf Messen für junge Menschen wird mit Elan und Bedacht ausgestellt. Denn wer schon als junger Mensch seine Liebe für die Technik entdeckt, den kann man schon früh bei der Erfüllung seiner Träume unterstützen.

Dieser Traum beginnt manchmal mit einem Ferialpraktikum, einer Lehre oder gleich einer fixen Stelle. Derzeitige Jobangebote kann man auf www.bt-anlagenbau.at erkunden.

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Scroll To Top