Trainee of the Year 2013

BT-Anlagenbau sorgt für Zusatzmotivation

Zahlen und Fakten:
Derzeit sind bei BT-Anlagenbau 8 Lehrlinge beschäftigt.
Ab August starten 4 weitere Lehrlinge eine Karriere bei BT-Anlagenbau.

Trainee News

Was wäre ein Betrieb ohne topgeschulte, höchst motivierte Arbeitskräfte? Genau, nichts. Deswegen investiert die Geschäftsführung der BTAnlagenbau viel Zeit, Engagement und natürlich auch Geld in die Ausbildung ihrer Trainees. Die Lehrlingsoffensive, die 2012 gestartet wurde, geht Hand in Hand mit dem Qualitätsmanagement, der Mitarbeiterqualifizierung und damit auch der Prävention von Arbeitsunfällen.

Im März 2013 fand nun der erste „Smalltalk“ mit den Auszubildenden und der Geschäftsführung statt. In den erstklassig ausgestatteten Seminarräumen des Holdinggebäudes wurde über die derzeitige internationale Wirtschaftssituation diskutiert, die individuellen Zertifikate überreicht und das Projekt „Trainee of the Year 2013“ vorgestellt. Nach Kriterien wie z. B. handwerklichem Geschick, sozialer Kompetenz oder Kreativität wird im Herbst 2013 dann der Beste zum „Trainee of the Year 2013“ gekürt und erhält nicht nur einen Award inklusive Bericht in den BT-News, sondern auch zwei extra Tage Urlaub. Der Zweitplatzierte darf sich über einen extra Urlaubstag freuen und der Drittplatzierte ergattert noch einen halben Tag. Hält die Gruppe gut zusammen und erreicht insgesamt einen guten Notendurchschnitt, so lädt die Geschäftsführung zu einem ganz besonderen Outdoor-Event.
Natürlich werden nicht nur die vergangenen Leistungen geehrt, es wird auch die Zukunft mit jedem Einzelnen besprochen. Schließlich hat jeder Trainee andere Interessen und Wünsche, auf die man durch individuelle Betreuung eingehen kann. Diese individuellen Gespräche und auch die Veranstaltung selbst sind Zeichen der Wertschätzung, wie auch Geschäftsführer Ing. Gerald Kreiner betont: „Trainees zählen bei uns zu den Erfolgsgaranten der Zukunft. Wir schätzen sie sehr und das zeigen wir hiermit öffentlich.“

Trainee BTA News
von links nach rechts: Kirchpal Moritz, Neuherz Michael, Kasper Kevin, Wessiak Thomas, Glanzer Maximilian, Criste Darius, Steiner Matthias, Stachl Christoph

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Lagertechnik / Intralogistik, Automatisierungstechnik, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir SCC zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top