„Take Tech“-Tage 2015

HTL-Weiz und Polytechnikum Pischelsdorf auf Exkursion bei BT-Anlagenbau.

Take Tech BT-Anlagenbau
Take Tech BT-Anlagenbau

Im Rahmen der alljährlichen „Take Tech“-Aktionstage nutzten auch heuer wieder insgesamt über 50 Schüler der HTL Weiz und des Polytechnikums Pischelsdorf die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Firma BT-Anlagenbau zu gewinnen.

GF Gerald Kreiner eröffnete mit seiner Begrüßungsrede die Führung durch das Unternehmen, dann wurden die äußerst vielseitigen Arbeitsbereiche, die in der Elektro- und Automatisierungstechnik geboten werden, vorgestellt. Den interessierten Besuchern wurden sodann von unseren Technikern und Trainees/Lehrlingen die unterschiedlichen Werkprozesse genau erklärt und nähergebracht sowie ihre abwechslungsreiche Tätigkeit im Detail präsentiert. Besonders aufregend und herausfordernd war natürlich das Umsetzen des technischen Wissens der Besucher in die Praxis. Die Schüler der HTL Weiz durften sich im Zuge dessen, in Kleingruppen aufgeteilt, in der Fehlersuche bei Schaltschränken beweisen. Die Gäste des Polytechnikums Pischelsdorf informierten sich unterdessen ausführlich über die Möglichkeiten einer Lehrberufsausbildung in der Firma BT-Anlagenbau und die damit einhergehenden Karriereaussichten.

Zu guter Letzt wurde als perfekter Ausklang eines aufregenden und lehrreichen Informationstages den jungen Gästen in der Werkstatt eine wohlverdiente Jause serviert.

Wir bedanken uns bei den Schülern der HTL-Weiz und des Polytechnikums Pischelsdorf für ihr Interesse an der Firma BT-Anlagenbau und freuen uns schon auf die „Take Tech“-Tage 2016!


Take Tech BT-Anlagenbau
Take Tech BT-Anlagenbau
Take Tech BT-Anlagenbau
Take Tech BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Lagertechnik / Intralogistik, Automatisierungstechnik, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir SCC zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top