Wir gratulieren zum Staatsmeistertitel 2019!

ECE-LOGistik Team der HTL Weiz vertritt Österreich bei der Europameisterschaft!

BT-Anlagenbau gratuliert dem erfolgreichen Team der HTL Weiz zum Staatsmeistertitel 2019 sehr herzlich! „Es macht uns sehr stolz, wenn wir hochtalentierte Schüler unterstützen, die mit ihrer außergewöhnlichen Motivation großartige Leistungen erbringen!“, so der Geschäftsführer Ing. Gerald Kreiner. Für den Start bei der RobocupJunior-EM in Hannover für Österreich wünschen wir dem Team schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!

146 Teams mit 450 TeilnehmerInnen aus 7 Ländern sind von 26. bis 27. April 2019 nach Innsbruck zur Robotik-Österreich-Meisterschaft gereist, um sich in unterschiedlichen Bewerben zu messen. 16 Schüler und 4 Schülerinnen der HTL Weiz haben sich ein ganzes Jahr auf ihre Bewerbe vorbereitet.

Auch heuer konnte das Team der HTL Weiz die Kategorie „On Stage“ mit insgesamt 3 selbstgebauten, humanoiden Robotern gewinnen. Mit historischen 59 (von 60 möglichen) Punkten konnten die Schüler im Bereich Technik ganz klar dominieren. Damit werden sie Österreich bei der RobocupJunior-EM in Hannover im Juni 2019 vertreten. RobocupJunior® ist der weltweit größte Wettbewerb im Bereich Roboter-Technologie für Jugendliche. Die HTL Weiz nimmt schon seit 2006 daran teil und konnte bereits viele Erfolge erzielen. 11 Staatsmeister- und 5 Weltmeistertitel haben sie bereits in der Tasche.

Unsere Staatsmeister „inMoov“ in der Kategorie „On Stage“
v.l.n.r.: Jakob Schreiner, Benjamin Witzerstorfer, „Dr. inMoov“, Peter Schiretz, Jeremia Baumgartner, Prof. DI Anton Edl (Betreuer),
Rozhin Heidari, Andrea Windisch


Die gesamte HTL Weiz-Delegation, welche exklusiv von BT-Anlagenbau unterstützt wird.

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Scroll To Top