Made in Brodingberg

Innovative Rollpalettenfertigung ermöglicht österreichische Wertschöpfung.

Mit der Errichtung der neuen Assembling-Halle in Brodingberg Mitte 2014 ergab sich für die BT-Anlagenbau die Möglichkeit, Maschinen, Förder- und Transportsysteme auf einem neuen Fertigungsniveau hinsichtlich Fläche und Ausstattung vormontieren zu können. Aber nicht nur für das Unternehmen war dies ein spannender Schritt, auch für die Einwohner der Gemeinde Brodingberg bei Gleisdorf ergaben sich dadurch neue Arbeitsplätze, da bereits ins Ausland ausgelagerte Fertigungsarbeiten wieder nach Österreich zurückgeholt wurden.

Das beste Beispiel dafür sind die neu entwickelten Rollpaletten, die nun in Brodingberg entstehen. Das innovative Konzept, dessen Basismaterial aus einer Kombination von hochlegiertem Stahlblech und speziellen Platten, die auf Österreichs modernster CNC-Fräsmaschine vorgefertigt werden, besteht, ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Das macht diese Rollpaletten äußerst widerstandsfähig. Nun können vormals unmögliche Arbeitsschritte aus dem Ausland, wie das mechanische Assembling, auf höchstem Niveau wieder in Österreich verrichtet werden. Dies schafft Arbeitsplätze in der Region und eine nachhaltige Wertschöpfung in Brodingberg.

Über das ausgefeilte Konzept freut sich nicht nur Managing Director Gerald Kreiner, sondern auch die Kunden der BT-Anlagenbau. Schließlich erhalten sie Produkte, die über Jahre tonnenschwere Lasten tragen, ohne an Stabilität und Form zu verlieren, deren Genauigkeit präzise zu gewährleisten ist und mit großer Sorgfalt sowie einem ausgeklügelten Fertigungsprozess nun in Österreich hergestellt und produziert werden. Um eine 100%ige Qualitätsgenauigkeit sicherzustellen, wird jede einzelne dieser Rollpaletten vor Auslieferung mit einem speziellen Messsystem auf Exaktheit und Maßgenauigkeit überprüft und mit einem speziellen Barcode identifiziert. Denn schon eine einzige mangelhafte Rollpalette kann zu einem kurzfristigen Teilstillstand eines kompletten Transport- und Lagersystems führen.

Maßgenauigkeit auf höchstem Niveau!

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top