IFAM 2012

Erster Messeauftritt in Slowenien
25.01. bis 27.01. 2012 in Celje

Mit insgesamt 6 Sprachen in petto konnten Herr Zlatan Hadzalic und Herr Wolfgang Hierhold sämtliche sprachliche Barrieren problemlos überwinden.

IFAM 2012 News

IFAM 2012 BTA News

Erstmals stellte die Fa. BT-Anlagenbau in unserem südlichen Nachbarland Slowenien auf der IFAM 2012, einer internationalen Fachmesse für Automation, Robotik sowie Mechatronik, aus. Diese Fachmesse fand von 25. – 27. 01. 2012 in Celje statt.

Aufgrund der Nähe zu Slowenien und dem möglichen Marktpotential der Länder Ex-Jugoslawiens entschied sich BT-Anlagenbau, die Sortiertechnik mittels Bildverarbeitung auszustellen, und präsentierte damit auch die Möglichkeiten einer automatischen Qualitätskontrolle.

Dieses Know-how im Bereich der Bildverarbeitung und Kameratechnik, welches sich schon jahrelang bei unserer Schwesterfirma BT-Wolfgang Binder zum Sortieren von Glas, Kunststoffen, Papier und Mineralien bewährt hat (siehe www.redwave.at), war ein richtiger „Hingucker“ auf der Messe. Gemeinsam mit den technischen Universitäten arbeitet die BT-Anlagenbau laufend an der Weiterentwicklung und der Optimierung von Sortier- und Kontrollalgorithmen. So blieben unzählige Besucher, auch Studenten, begeistert an unserem Messestand stehen, um Bounty, Snickers oder Twix zu sortieren.

Aber auch die optische Vermessung von Gegenständen sowie die Erkennung von QR-Codes waren nicht weniger interessant und gaben genügend Anlass für unzählige Gespräche über viele weitere und sehr unterschiedliche Anwendungsgebiete. So testeten viele Besucher auch gleich ihre QR-Code-Apps am Handy, um auf unsere Homepage verlinkt zu werden.

Mit insgesamt 6 Sprachen in petto konnten Herr Zlatan Hadzalic und ich auch sämtliche sprachliche Barrieren problemlos überwinden.

Wegen eines unserer großen Referenzprojekte aus dem Bereich der Intralogistik im Jahr 2004, dem Hochregallager für Gorenje in Velenje zur Einlagerung von Weißwaren wie Waschmaschinen, Geschirrspülern und Kühlschränken, war die Fa. BT-Anlagenbau bereits vielen Messebesuchern ein großer Begriff. Den restlichen Besuchern wird der Name BT-Anlagenbau wohl spätestens nach der IFAM 2012 in Erinnerung bleiben.

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Lagertechnik / Intralogistik, Automatisierungstechnik, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir SCC zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top