Gut eingelagert

Hochregallager für Apfel-Land Fruchtlogistik

Projekt- und Lieferumfang:
Regalbau, 4 RBG mit einfachtiefem Lastaufnahmemittel, Schleußentechnik inkl. Fördertechnik, Elektrohängebahn, Kühlung, Brandschutz ausgeführt als Inertisierung, Dach, Fassade, BT-eigene Lagerverwaltung, Projektabwicklung als Logistik GU.

Die Apfel-Land Fruchtlogistik GmbH hat im Zuge der Modernisierung ihrer Sortierungs- und Verpackungsmaschinen beschlossen, auch die hausinterne Logistik und Lagerhaltung zu verbessern. Die wichtigste Prämisse war, den Apfel als lebendes Produkt in seiner Qualität zu steigern und höchste Hygienestandards zu gewährleisten. Besonders zu beachten galt es dabei, die Wege bei denen der Apfel sich an der Luft befindet, möglichst kurz zu halten.
Diese, auch für ein Unternehmen wie  der BT-Anlagenbau anspruchsvolle Aufgabe, wurde durch die langjährige Erfahrung und das große technische Know-How von BT-Anlagenbau
optimal für den Kunden umgesetzt.
Der Transport zwischen Sortierung und Verpackung mittels EHB wurde schneller und effektiver gestaltet.
Auch mit dem neuen, hocheffizienten, viergassigen Hochregallager wurde die Ein- und Auslagerung des Produktes wesentlich verbessert. Neben der normalen Lagerung gibt es auch eine spezielle BIO-Lagerung, um allen Ansprüchen die gestellt wurden, gerecht zu werden.
Die Trennung des Lagers in zwei unabhängige Hälften durch eine gasdicht isolierte Trennwand hilft, außerhalb der Saison die Betriebskosten drastisch zu reduzieren und so ein hohes Einsparungspotential zu gewährleisten.
Das Lager geht im Sommer 2012 in Betrieb und wird in der Saison 2012/2013 seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen!
Natürlich stellt das Hochregallager der Apfel-Land Fruchtlogistik GmbH in Wollsdorf für BT-Anlagenbau ein interessantes Marktpotential dar.

Leistungsbeschreibung

  • Ware: Äpfel in Großkisten, tropfnass, Bio und Non-Bio
  • Stellplätze: ca 8.700 Plätze
  • Einlagerleistung: 150 Kisten/Std.
  • Auslagerleistung: 180 Kisten/Std.
Apfelland BTA News

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top