ECE-LOGistik Team Austria

HTL Weiz ist 2-facher Roboter-Staatsmeister!

Robocup ist der weltweit größte Wettbewerb für Roboter-Technologie. Die HTL Weiz nimmt schon seit 2006 daran teil und konnte schon einige Erfolge verbuchen. Sechs Staatsmeister- und fünf Weltmeistertitel hat sie bereits in der Tasche.


Vom 1. bis 3. April 2016 fand nun in Innsbruck die Österreich-Ausscheidung statt, in der sich über 350 Teilnehmer aus 10 Ländern in unterschiedlichen Bewerben messen durften. Auch heuer konnten die Teams der HTL Weiz die Kategorien „On Stage“ und „Cospace“ gewinnen und sind somit für die WM in Leipzig Ende Juni 2016 qualifiziert.


„Wir sind sehr stolz, einen Beitrag zu diesem Erfolg leisten zu dürfen“,

meint Gerald Kreiner, Managing Director der BT-Anlagenbau.


Sieger in der Kategorie „Cospace“ v. l. n. r.: DI Anton Edl (Betreuer), Benjamin Witzerstorfer, Daniel Kreimer, Darius Coman, David Zechmeister, Melanie Moik, Manuel Lux, Alexander Schalk
Sieger in der Kategorie „On Stage“ v. l. n. r.: Philipp Mandl, Martin Palos, Simon Hacker, DI Christoph Wurzinger (Betreuer)

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top