Das moderne Zuhause für den Apfel

Hochregallager und Elektrohängebahn für Apfel-Land

Apfel-Land Hochregallager - Technische Daten:

Abmessungen: ca. 61,6m x 18m x 25,5m
Grundfläche: ca. 1110 m²
Lagerebenen: 22 Stück
Lagerplätze: 8752 Stück
Einlagerleistung: 164 GK/h
Auslagerleistung: 210 GK/h
Regalbediengeräte: 4 Stück

Das moderne Zuhause für den Apfel News

Apfelland BTA News

Dieses Jahr konnten die Mitarbeiter von BT-Anlagenbau ihre langjährige Erfahrung und ihr großes technisches Know-how bei einem einzigartigen Projekt unter Beweis stellen:  Im Zuge der Erweiterung der Apfel-Land Fruchtlogistik GmbH in St. Ruprecht an der Raab wurde auch die hausinterne Logistik und Lagerung verbessert und optimiert.

Höchste Hygienestandards und die Erhaltung der erstklassigen Qualität der Äpfel waren die Hauptanforderung an die Logistiklösung. Besonders die Wege, bei denen sich der Apfel nicht in Kühlung befindet, galt es möglichst kurz zu halten. Mittels EHBs (Elektrohängebahnen) wurde der Transport zwischen Sortierung und Verpackung schnell und absolut effektiv gestaltet.

Die ausgeklügelte Teilung des Lagers in zwei Hälften durch eine gasdicht isolierte Trennwand hilft Betriebskosten außerhalb der Saison drastisch zu reduzieren. Aber auch das neue, hocheffiziente, viergassige Hochregallager lädt zum Staunen ein. Das Ein- und Auslagern der Produkte wird damit erheblich vereinfacht. Das Lager geht mit Ende 2012 in Betrieb und stellt bereits jetzt seine Leistung erfolgreich unter Beweis

Apfelland BTA News
Apfelland BTA News
Apfelland BTA News
Apfelland BTA News
Apfelland BTA News
 

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen

Change View
Scroll To Top