News


BT-Anlagenbau ist SIEMENS SIVACON S8 Lizenzpartner

Der Kreis der Anbieter der SIEMENS SIVACON S8 ist klein und erlesen. Umso mehr freut es die BT-Anlagenbau, ab Oktober dieses Jahres nicht nur SIEMENS Solution Partner für alle Aufgaben im Bereich der Automatisierungs- und Antriebstechnik zu sein, sondern als Technology Partner nun vor allem die gemäß IEC 61439 bauartgeprüfte ...

Hier mehr


FIT. ENTSPANNT. MOTIVIERT.

Die BT-Anlagenbau erweitert die Erholungsräumlichkeiten der Mitarbeiter auf 140 m2.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!“ Was Johann Wolfgang von Goethe bereits verbalisierte, gilt auch heute noch. Wie sich ein Mensch fühlt, vor allem in der Freizeit, hat eine große Auswirkung auf seine Motivation und Arbeitsqualität.

Hier mehr


Erste Roboter-Olympiade in Washington

Österreich wurde vom ECE-LOGistik Team Austria der HTL Weiz vertreten.

Die US-Organisation „FIRST Global“ veranstaltete vom 16. bis 18. Juli 2017 die erste internationale Roboter-Olympiade für Oberstufen-Schüler in Washington, D.C., USA. Mannschaften aus 157 Ländern ...

Hier mehr


Robotic-Team Videos

Videos Robotic-Team HTL Weiz:


Video - RobocupJunior 2017
Video - Robotic @ HTL Weiz
Video - „Roboter Nao"


BT-Anlagenbau baut Karossenhaus und SKD-Zentrum

Damit trumpft Magna auf und schafft Leistungssteigerung.

Nach nur 9-monatiger Bauzeit konnte Magna ein neues Karossenhaus und SKD-Zentrum in Betrieb nehmen. Am 10. Februar 2017, im Rahmen einer offiziellen Eröffnungsfeier, begutachteten bereits 50 geladene Gäste in Graz das Innere der neuen Anlagen.

Hier mehr


Auf die Plätze, Fertig, Code!

Die Qualifizierung zur RoboCup-WM läuft.

Der RoboCupJunior wird dieses Jahr nirgends anders als in Weiz ausgetragen. Am 21. und 22. April 2017 haben Jugendliche die Chance, alles zu geben, sich zu messen und für die Weltmeisterschaft 2017 in Nagoya, Japan, zu qualifizieren.

Hier mehr


Wartung und Optimierung

Die professionelle Lösung für Gewerbe und Industrie.

Anlagen sind das Herzstück eines jeden Betriebes. Ausfälle, Instandhaltungs- und Energiekosten müssen, um optimal wirtschaften zu können, so gering wie möglich gehalten werden.

Hier mehr

BTA Wartung und Optimierung

Abenteuer WM als Anerkennung

Lehrling Andreas Posch, „Trainee of the Year 2015”, schnuppert WM-Luft beim RoboCup 2016 in Leipzig.

Die Weltmeisterschaft der intelligenten Roboter, die vom 30. Juni bis 4. Juli 2016 in Leipzig stattfand, lockte 3.500 Teilnehmer aus 45 Nationen nach Deutschland. Mit dabei war wie immer das ECE-LOGistik-Team Austria der HTL Weiz, das auch dieses Jahr von der BT-Anlagenbau gesponsert wurde und in seinen Disziplinen bereits fünf Weltmeistertitel sein Eigen nennen darf.

Hier mehr

BTA Abenteuer WM

Made in Brodingberg

Innovative Rollpalettenfertigung ermöglicht österreichische Wertschöpfung.

Mit der Errichtung der neuen Assembling-Halle in Brodingberg Mitte 2014 ergab sich für die BT-Anlagenbau die Möglichkeit, Maschinen, Förder- und Transportsysteme auf einem neuen Fertigungsniveau hinsichtlich Fläche und Ausstattung vormontieren zu können.

Hier mehr


Projekt Gleinalmtunnel

BT-Anlagenbau wirkt bei steirischem Großprojekt mit.

Die BT-Anlagenbau freut sich über die Beauftragung der Fertigung sämtlicher Schaltschränke, Bedien- und Klemmkästen für den Gleinalmtunnel.

Hier mehr

©fasch&fuchs.architekten
©fasch&fuchs.architekten

ECE-LOGistik Team Austria

HTL Weiz ist 2-facher Roboter-Staatsmeister!

Robocup ist der weltweit größte Wettbewerb für Roboter-Technologie. Die HTL Weiz nimmt schon seit 2006 daran teil und konnte schon einige Erfolge verbuchen. Sechs Staatsmeister- und fünf Weltmeistertitel hat sie bereits in der Tasche.

Hier mehr


Auf die Autos, fertig, los!

Großprojekt bei Magna Steyr Fahrzeugtechnik Graz startet.

Die ECE-LOG, ein essenzieller Bereich der BT-Anlagenbau, ist ein kompetenter Partner für die Karossenhauserweiterung von Magna am Standort Graz und ist für den Bau des vollautomatischen Hochregallagers verantwortlich.

Hier mehr


Veni, vidi, vici!

Die Control 2016 war für die BT-Anlagenbau ein voller Erfolg.

Zum ersten Mal war die BT-Anlagenbau auf der Control, der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart.

Hier mehr


Trainee of the Year 2015

Trainee with the Best Performance 2015

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der BT-Anlagenbau war es wieder so weit: Die „Trainees of the Year“ wurden ausgezeichnet!

Hier mehr


Wo Zukunft entsteht

BT-Anlagenbau beim Jobday 2015.

Am 7. und 8. Oktober 2015 war es wieder so weit, rund 1000 Schüler informierten sich im Kunsthaus Weiz über mögliche Karrierewege.

Hier mehr


CONTROL 2016

BT-Anlagenbau präsentiert HSP Food Analyzer auf internationaler Fachmesse.

Noch nie war Qualitätskontrolle so leicht. Das erregt Aufsehen und macht den Messeauftritt der BT-Anlagenbau bei der 30. Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart zu etwas Besonderem.

Hier mehr


Weltmeister auf Besuch!

Die Robocup-Preisträger in der BT-Anlagenbau

Am 6. November bekam die BT-Anlagenbau Besuch vom preisgekrönten ECE-LOGistik Team Austria der HTL Weiz.

Hier mehr

Weltmeister HTL Weiz BT-Anlagenbau

Bester österreichischer Lehrbetrieb in der Logistikbranche!

BT-Anlagenbau erneut unter Top-Ten-Lehrbetrieben Österreichs.

Am 21. Oktober 2015 verlieh das Wirtschaftsministerium den Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future“.

Hier mehr

Lehrling BT-Anlagenbau

„Take Tech“-Tage 2015

HTL-Weiz und Polytechnikum Pischelsdorf auf Exkursion bei BT-Anlagenbau.

Im Rahmen der alljährlichen „Take Tech“-Aktionstage nutzten auch heuer wieder insgesamt über 50 Schüler der HTL Weiz und des Polytechnikums Pischelsdorf die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Firma BT-Anlagenbau zu gewinnen.

Hier mehr

Take Tech BT-Anlagenbau

Wir sind Weltmeister!

Das ECE-LOGistik Team Austria der HTL Weiz hat den RoboCup 2015 in China gewonnen.

Wie ein Krimi lesen sich die jüngsten Erlebnisse des ECE-LOGistik-Teams Austria beim RoboCup in China.

Hier mehr

Weltmeister HTL Weiz BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau

BT-Anlagenbau ist Spezialist und Generalunternehmer für den Anlagenbau im Bereich Lagertechnik und Intralogistik sowie Automatisierungstechnik, Bildverarbeitung, Schaltschrankbau und Elektroindustriemontagen. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Wir betreuen Sie von der ersten Planungsphase über die Projektdauer bis hin zur Auslieferung rund um die Uhr. Unsere Kunden schätzen die Einzigartigkeit unserer Qualität und selbstverständlich sind wir ISO- & SCC-zertifiziert.

 

Das Unternehmen


Change View
Scroll To Top